Projektbörse

Im Herbst 2016 haben wir das erste Entenrennen auf der Nagold veranstaltet.

Nach dem Entenrennen ist ein Gewinn in Höhe von 1.400 Euro übrig geblieben. Dieses Geld wollen wir nun für einen guten Zweck verwenden: Unsere Projektbörse

Mit der Projektbörse möchten wir einen Anreiz für die Zusammenarbeit von Akteuren aus verschiedenen Calwer Stadtteilen geben und gleichzeitig möchten wir mit der Projektbörse das Miteinander der Stadtteile fördern. Gemeinsam kann man viel bewegen, daher unterstützen wir andere gemeinnützige Institutionen bei Projekten zu diesem Themenschwerpunkt und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Jahr 2017.

Ausschreibungszeitraum: 15. Januar bis 15. März 2017
In diesem Zeitraum kann der Fragebogen für Projektvorschläge schriftlich eingereicht werden.

Wer kann einen Projektvorschlag einreichen?:

Gefördert werden gemeinnützige Akteure/ Institutionen – im Sinne des deutschen Steuergesetzes (Abgabenordnung), wie beispielsweise Vereine, Schulen und Kindergärten, kirchliche Einrichtungen, Alten- und Pflegeheime, Werkstätten für behinderte Menschen, Volkshochschule und kulturelle Einrichtungen, wie Museen, Theater etc.. Es können keine Projekte von einer oder mehreren Einzelpersonen gefördert werden.

Welche Projekte werden gefördert?:

Die Projekte müssen das Ziel verfolgen, das Miteinander bzw. die Vernetzung der Stadtteile zu verbessern. Mind. zwei gemeinnützige Akteure aus
entweder einem Stadtteil oder aus unterschiedlichen Stadtteilen setzen ein gemeinsames Projekt entsprechend der oben genannten Zielsetzung um.

Projektförderung:

Es steht insgesamt ein Gesamtbetrag für die Projektbörse in Höhe von 1.400€ zur Verfügung.

Alle weiteren Angaben zur Projektausschreibung können Sie den beiden PDFs entnehmen.

Scheuen Sie sich nicht, wenn Sie Fragen haben, sich bei uns zu melden.

Wir hoffen, dass einige Projket eingereicht werden.

Bekanntgabe

Sachstand Mitte April:

Inzwischen sind mehrere Projektanträge bei uns eingangen. Wir haben eine Auswahl getroffen und das uns zur Verfügung stehende Geld in Höhe von 1.400 Euro auf die Projekte aufgeteilt. Die Projektantragsteller werden noch vor Ostern von uns informiert und dann vereinbaren wir einen Pressetermin. Die Bekanntgabe auf der Homepage erfolgt bis Ende April 2017.

Ausschreibung für Projektbörse 2017
Endfassung_Ausschreibung Projektbörse 20[...]