Hausbrand am 17.3.´24

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist auf dem Wimberg ein Einfamilienhaus bis auf die Grundmauern niedergebrannt und befindet sich nun in einem einsturzgefährdeten Zustand.

Glücklicherweise erlitten die beiden Senioren lediglich leichte Rauchvergiftungen, da ihr Hund sie rechtzeitig geweckt hat.

Aber alles ist zerstört: Das Haus, die Einrichtung und wohl das Schlimmste – viele Erinnerungen.

Um den Betroffenen in dieser schwierigen Zeit zu helfen, haben wir ein Spendenkonto eingerichtet:

Kontoinhaber: Bürgerstiftung Calw
Verwendungszweck: Hausbrand Wimberg

Ab einem Betrag von 200 € stellen wir natürlich eine Spendenquittung aus. Dafür benötigen wir im Feld  "Verwendungszweck" zusätzlich Ihre Adresse.
Spenden unter 200 € müssen beim Finanzamt nicht mit einer Spendenquittung nachgewiesen werden.

Da die Frage wegen Sachspenden sicherlich kommen wird: Die Brandopfer wurden seitens der Stadt in einer Unterkunft untergebracht und mit dem Notwendigsten ausgestattet. Aktuell sind sie also versorgt. Die Koordination von Sachmitteln können wir logistisch und personell nicht stemmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aus unserer Erfahrung der letzten Brände werden die Geldmittel dringend für Kaution etc benötigt.

Foto: Stadt Calw